STRATEGIE UND KONZEPT

"Wenn Sie Ihre Idee nicht auf die Rückseite meiner Visitenkarte schreiben können, haben Sie kein klares Konzept."

– David Belasco

Basierend auf den Erkenntnissen der Analyse kann die Unternehmensstrategie definiert und in einem Marketingkonzept konkretisiert werden. Dies stellt die Grundlage für eine reibungslose, kosteneffiziente und fokussierte Planung und Umsetzung dar.

 

Im Bereich Strategie und Konzept hilft SAMOCO Ihnen die strategische Stossrichtung zu definieren oder zu adaptieren bzw. ganzheitliche Marketing-Konzepte auszuarbeiten, um bestmögliche Marktergebnisse zu erzielen. Das Marketing-Konzept definiert das Kernaufgabenprofil Ihres Unternehmens, seine angestrebte Positionierung, die instrumentelle Leitplanung sowie das Grobbudget und dient so als übergeordnete Vorgabe für anschliessende taktische Marketingmassnahmen.


 

  • Durchführung von Strategie-Workshops
  • Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen 
  • Erstellung von Marketing-Konzepten und Strategieplänen
  • Projektplanung

Unternehmen bzw. CEO's, die neue Ideen ins Unternehmen fliessen lassen wollen

 

Unternehmen oder Marketingverantwortliche, die kurzfristig Marketingunterstützung benötigen

 

Unternehmen, welche über keine eigenen Marketingressourcen verfügen oder diese im operativen Tagesgeschäft nicht für strategische oder konzeptionelle Arbeiten einsetzen können

 

Start-Up's, die Unterstützung während des Aufbaus Ihres Unternehmens benötigen