PLANUNG UND UMSETZUNG

"Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung." 

- unbekannter Verfasser

In der Phase der Umsetzung werden einzelne Massnahmen oder der gesamte Marketing-Mix zielgruppengerecht und massgeschneidert geplant und umgesetzt. Das Marketingkonzept dient dabei als Leitlinie und stellt eine fokussierte und effiziente Vorgehensweise sicher.

 

Egal, ob Sie ein ganzheitliches Marketingkonzept oder nur einzelne Marketingmassnahmen realisieren möchten - SAMOCO plant, erarbeitet und setzt diese gerne für Sie um. Im Rahmen der zuvor definierten marktorientierten Geschäftsfeldplanung wird der Marketing-Mix zuerst anhand von Einsatzschwerpunkten und –grundsätzen bestimmt und anschliessend die einzelnen Marketinginstrumente spezifisch geplant. Dabei wird auf ein ideales Zusammenspiel der einzelnen Instrumente geachtet, um die gesteckten Marketingziele zu erreichen.


  • Analyse und Kategorisierung von taktischen Marketinginstrumenten anhand des Zonenmodells der Profilierung
  • Ableitung und Konzipierung von taktischen Marketingmassnahmen
    • Print: Salesfolder, Flyer, Broschüren, Anzeige/Inserat, Newsletter etc.
    • Online: Homepage-Überarbeitung, Anzeige, Blog-Berichte, Newsletter etc.
    • Organisation von Events, Messeauftritten, Ausstellungen
  • Sortiments- und Preisanalysen
  • Unterstützung bei Produkteinführungen

Unternehmen oder Marketingverantwortliche, die kurzfristig zusätzliche Marketingunterstützung benötigen

 

Unternehmen, welche über keine eigenen Marketingressourcen verfügen, jedoch gezielte Marketing-Massnahmen umsetzen möchten

 

Start-Up's, die Unterstützung während des Aufbaus Ihres Unternehmens benötigen