KONTROLLE

"Umsatz ist der Applaus der Kundschaft."

- Götz W. Werner

Nach der Umsetzung empfiehlt es sich die Marketing-Massnahmen hinsichtlich ihres Erfolgs zu messen bzw. deren Wirkung zu prüfen. Bei Bedarf können dann Anpassungen vorgenommen werden oder weitere Massnahmen geplant werden.

 

SAMOCO berät Sie gerne hinsichtlich der Erfolgsmessung und Auswertung Ihrer Marketing-Massnahmen, denn die Kontrolle stellt einen unverzichtbaren Bestandteil der gesamten Marketing-Strategie dar. Einerseits wird so sichergestellt, dass alle Aktivitäten an den festgelegten Unternehmenszielen ausgerichtet sind. Andererseits können so Erfahrungen systematisch zur Verbesserung von taktischen Massnahmen genutzt werden.


  • Kennzahlen-Definition und Analyse bspw. mittels Balanced Score Card
  • Erarbeitung von Kundenfragebögen
  • Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen

Unternehmen oder Marketingverantwortliche, die Unterstützung bei der Auswertung von Massnahmen benötigen

 

Unternehmen, welche über keine eigenen Marketingressourcen verfügen oder diese im operativen Tagesgeschäft nicht für die Kontrolle von Marketing-Massnahmen einsetzen können

 

Start-Up's, die Unterstützung während des Aufbaus Ihres Unternehmens benötigen