• Sandra Mottola

#MarketingBeratung für einzigartiges mit stil

Updated: Dec 12, 2019


Bild: samoco.ch; Besprechung vor Ort... (Ramona Müller, Sandra Mottola, Yvonne Springindschmitten, v.l.n.r.)

Neues Einkaufserlebnis im Klettgau Wenn sich zwei zusammen tun, dann gibt es einiges zu tun. Das war auch beim Zusammenschluss des Genuss- und Eventlokals 26 einzigartig von Müller Fleisch und dem Floristikgeschäft Werkstatt mit Stiel der Fall. Die beiden Firmen haben sich im Herbst 2017 dazu entschlossen, die jeweiligen Dienstleistungen und Produkte neu unter einem Dach an den Standorten in Schleitheim sowie in Beringen anzubieten. Dadurch wird ein Angebots- beziehungsweise Ladenkonzept geschaffen, das Einkaufserlebnis, Erreichbarkeit und Angebotsvielfalt für den Kunden verbindet. Seit dem 23./24. März 2018 bieten die beiden Firmen neu unter dem Namen einzigartiges mit stil eine einzigartige und stilvolle Auswahl an Genussprodukten, Blumenkreationen und Dekorationsartikeln an.

Herausforderungen gemeinsam anpacken Doch vor der Neueröffnung unter neuem Namen standen die beiden Unternehmerinnen Ramona Müller und Yvonne Springindschmitten vor einigen unternehmerischen Herausforderungen. In dieser Phase, entschlossen Sie sich, mich (Sandra Mottola von SAMOCO Unternehmensberatung) mit ins Boot zu holen. Ich begleitete die Beiden von Anfang des Projekts bis zur Neueröffnung in strategischen und marketingtechnischen Fragestellungen, übernahm auch verschiedene Marketingmassnahmen und sorgte dafür dass einzigartiges mit stil mit einem klaren Profil und einer einheitlichen Strategie im Markt auftritt.

Der Grundstein für den Erfolg ist gelegt „Wir sind sehr froh, dass wir in dieser Umgestaltungsphase auf eine fachkundige Ansprechperson zählen konnten, die uns jederzeit kompetent, flexibel und kundenorientiert beraten sowie auch konkret unterstützt hat,“ sagt Ramona Müller über die Zusammenarbeit. So konnten sich die Unternehmerinnen ganz auf Ihre Kernkompetenz – das Zusammenstellen eines einzigartigen Sortiments und die Kreation von stilvollen Floristikprodukten und Geschenken – konzentrieren. Auch ich kann mich über die Zusammenarbeit nur positiv äussern: „Das war ein spannendes und vielfältiges Projekt, welches die gesamte Bandbreite meines Marketing-Know-Hows von der Analyse, über die Strategie bis zur Umsetzung erforderte. Gerade bei KMU’s sind diese Ressourcen oft nicht vorhanden und meine Unterstützung stellt für sie eine wertvolle Bereicherung dar und setzt den Grundstein für den unternehmerischen Erfolg.“

IHR KONTAKT

SAMOCO Unternehmensberatung

Sandra Mottola

+41 (0)79 375 46 89

Hügelweg 8

8224 Löhningen

kontakt@samoco.ch

www.samoco.ch

#Marketingberatung #klaresProfil #einheitlicheStrategie #einzigartigesmitstil #Einkaufserlebnis

173 views

© by SAMOCO Unternehmensberatung