ANALYSE

"Das Komplexe ist einfach, das Einfache ist komplex."

- Angus Young

Die notwendige Grundlage einer professionellen Vermarktung ist die sorgfältige Analyse des Unternehmens, seiner Positionierung, des Marktumfeldes und seines Leistungsangebots. Mit einer sorgfältigen Analyse legt man das Fundament für alle nachfolgenden Tätigkeiten.

 

In der Analysephase kann SAMOCO Sie dabei unterstützen ihr Unternehmen zu analysieren und deren Ist-Soll Positionierung unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Marktperspektive darzustellen, um unerkanntes Potential oder Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Je nach Ihren Bedürfnissen kommt dabei eine Mischung aus Desk Research wie auch quantitativer oder qualitativer Primär- oder Sekundärforschung zum Einsatz.


  • Situations-/Marktanalysen
  • Analyse der Positionierung
  • Geschäftsmodellanalysen
  • SWOT-Analyse
  • Kunden-Analyse
  • Sortiments-Analyse

Unternehmen bzw. CEO's, welche Veränderungen in Ihrer Strategie oder Ihrem Geschäftsmodell vornehmen möchten, jedoch nicht über die nötigen Ressourcen für die Analyse und Umsetzung verfügen

 

Unternehmen, die neue Ideen ins Unternehmen fliessen lassen wollen

 

Start-Up's, die Unterstützung für den Aufbau Ihrer Strategie bzw. Ihres Marketings benötigen